Sie sind hier: Home » Lotti und Jake XL » Günter

Günter Ehlert hat mit Jake zusammen schon die Schulbank gedrückt, beide musizierten schon seit Jahrzehnten zusammen, haben schon gemeinsam in verschiedenen Bands (The New Swingers, The Bandits) gespielt. In den Anfangsjahren haben sich Günters Eltern immer gewünscht, dass er und Jake im Radio spielen; nicht weil sie so gut waren, nein, es wäre dann wesentlich einfacher gewesen sie abzuschalten. Aufgrund der jahrzehntelangen Bekanntschaft ist er wohl auch der einzige, der Jakes derbe Späße über Schlagzeuger ohne größere seelische Schäden überstehen wird. (Wie nennt man Typen, die immer mit den Musikern herumhängen und sie aus dem Takt bringen? Schlagzeuger!! Was ist der Lieblingssong jedes Schlagzeugers? One Moment in Time!! usw)

Günters hervorragendes rhythmisches Feeling ist die ideale Ergänzung für Lotti und –soweit er es realisiert- Jake. Stimmlich ist er irgendwo zwischen Mike Krüger und Joe Cocker einzuordnen und bildet damit einen schönen Kontrast zu Jake, den Fans mehr zwischen heiserem Seehund und Kastelruther Spatzen sehen.